Du willst was sehen.
Logisch!
Jetzt bekommt der Werbe-Spaß ein Loch. Ende mit Hokus-Pokus-
Laberus. Der Point of no Return. Vorhang auf. Zum Kucken.
Die folgenden Beispiele stehen exemplarisch für die Möglichkeiten unserer Sprache. Und wie schmal das Feld zwischen Gipfel und Untergrund ist. Abgedroschene Kalauer sind für eine gesunde Markenführung wie Milch für laktoseintolerante Menschen. Kurz vor dem Würgereiz.
Spannend, oder? Wirkungsvolle Eingriffe (auch winzige) und sofort versprüht der Text eine andere Dynamik. Beim Werbetexten gilt immer die goldene Regel: Weg vom „Wir können…“ hin zum Nutzen, also: Was macht das endgeile Produkt (oder die endgeile Dienstleistung) mit dem Käufer? Was hat die Konsumentin von der Marke? Wie arg kickt es ihren Selbstwert usw.! Machen wir ab sofort lieber zusammen, denn: In mindestens 50% aller Werbe-/Verkaufstexte salben sich die Schreiberlinge selbst.